Rückgabe & Reklamation

Einklappbarer Inhalt

Ist die Rücksendung kostenpflichtig?

Nein, für dich fallen keine Gebühren für die Rücksendung an. Alle Bestellungen kannst du innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zur Rücksendung anmelden und in diesem Zeitraum kostenlos an uns zurücksenden.

Wie sende ich meine Artikel zurück?

Alle Bestellungen kannst du innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zur Rücksendung anmelden und in diesem Zeitraum kostenlos an uns zurücksenden.

Eine Rücksendung musst du aktuell noch telefonisch oder bestenfalls per E-Mail uns mitteilen. Daraufhin lassen wir dir unverzüglich per E-Mail ein kostenloses Rücksende-Etikett zukommen.

Ist es möglich, separate Bestellungen zusammen in einem Paket zurückzuschicken?

Nein, das ist leider nicht möglich. Retouren aus verschiedenen Bestellungen dürfen nicht in einem Paket zurückgesendet werden. Damit wir deine Rücksendung schnell und reibungslos bearbeiten können, ist es wichtig, dass du die Artikel separat nach Bestellnummer verpackst und zurückschickst.

Wann erhalte ich mein Geld nach meiner Retoure zurück?

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und anschließend geprüft haben, erstatten wir dir umgehend den Betrag. Das Geld wird anschließend über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der du eingekauft hast. Ab Erhalt der Rücksendung kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis du den erstatteten Betrag auf deinem Konto einsehen kannst.

Sollte nach 14 Tagen noch keine Gutschrift erfolgt sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und halte deine Rücksende-Quittung bereit. Wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen.

Wie wird der Betrag meiner Rücksendung ersattet?

Das Geld wird über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der du eingekauft hast. Ab Erhalt der Rücksendung kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis du den erstatteten Betrag auf deinem Konto einsehen kannst.

Sollte nach 14 Tagen noch keine Gutschrift erfolgt sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und halte deine Rücksende-Quittung bereit. Wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen.

In welchem Zeitraum muss ich fehlerhafte Artikel reklamieren?

Sollte ein Artikel in Ausnahmefällen nicht unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen, kannst du ihn selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen von 24 Monaten reklamieren.

Bitte setze dich mit unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.